Dienstag, 4. März 2014

Projekt Fasching 2014 - Meerjungfrau - Rosenmontag, hipp hipp helau!!!!

Endlich war es gestern soweit, das Kostüm konnte ausgeführt werden ;-)


So im Nachhinein betrachtet, war die Schwanzflosse doch mit am zeitaufwändigsten.
Ich habe dort an dem Mittelstück (Verbindungsstück zum Rock) soviel dran rumgenäht, das glaubt Ihr garnicht. Es wurde und wurde einfach nicht besser, es pendelte immer noch zuviel rum.
Letzten Endes habe ich dann gestern mit meiner Freundin nochmal die Flosse aufgeschnippelt und einiges an Füllung rausgenommen. Das war dann scheinbar auch die Lösung des Problems.


Am Oberteil hatte ich letztens auch noch was geändert. Am unteren Rand habe ich zusätzlich etwas Stoff angenäht und diesen mit Muscheln verziert.


Mit den Haaren hatte ich erst auch so meine Probleme. Meine echten Haare wurden mit der Haarkreide hellrot, der Rotton vom Haarteil war aber ein ganz anderer. *Panik*
Ich hab dann einfach den Pony hochgestylt, sodass man was von den gefärbten dunkelroten Haaren sah und dann fiel es garnicht mehr so arg auf.




Alle, welche mit einer solchen Haarpracht im echten Leben gesegnet sind, können sich wirklich glücklich schätzen. Das ist einfach zu cool hey mit so einer Wolle am Kopf :D

Beim Augen-Make-Up habe ich mich für etwas Dezentes entschieden, da ja die Wimpern schon so auffällig waren. Verwendet habe ich dafür den DIOR e/s Cosmos und etwas schwarzen Lidschatten um das AMU zu intensivieren.









 ..und noch ein Party-Pic ;-)

mei o mei, das war ein Spaß und der Aufwand vom Basteln hat sich ganz gut gelohnt.
Wart Ihr gestern auch verkleidet auf der Fizz?!?! :D

Kommentare:

  1. Alles zusammen sieht so toll aus und rote Haare stehen dir auch super gut :) Und auch die Haarlänge wäre etwas für dich ;) Wirklich wunderschön geworden, da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt :)
    Ich war dieses Jahr irgendwie gar nicht Karneval feiern aber mir war auch nicht wirklich danach :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. cool! Eine Meerjungfrau :-) Tolle Bilder!

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen