Dienstag, 25. Februar 2014

Blüte am Schuh - am Auge dazu...

...hach, ich bin so happy... über dieses Paar Schuhe!!! ...die sind so niedlich und auch noch so bequem, und waren günstig und pipapo... und das alles wo ich doch "Schuhe kaufen" hasse wie die Pest, ein wahrer Graus jedesmal :))))) - Wenigstens habe ich einmal Glück mit Schuhen!


Zum Auftakt gab´s gleich mal die Blume mit der Perle auf´s Auge...








Beim AMU habe ich ein helles grau und einen hellen Fliederton gemischt, sodass es die Farbe von den Schuhen ergibt. Die Mischung hat ganz gut gepasst.
Auf die Lippen kam "Wear Berries" von Essence.








Sonntag, 23. Februar 2014

kreativer Sonntag #25 - Fisch im Netz

...gefangen... so wie ich, mit meiner Arbeit am Faschingskostüm.








Es läuft übrigens NICHT so gut. Das Haarteil will nicht richtig Farbe annehmen, obwohl ich jetzt schon 4 oder 5 Dosen rote Farbe draufgeklatscht hab. Immer noch schimmern blonde Strähnen durch.
Die Schwanzflosse ist zwar mittlerweile am Rock angebracht, aber sie hat zuviel Spiel, d.h. sie schlackert so unkontrolliert hin und her. Bissl was konnte ich da schon korrigieren, aber so ganz taugt mir des noch nicht :)

Wenigstens habe ich ein gute Idee um das Gesicht und das Dekolleté meerjungfrauenmässig zu schmücken. Ich werde mir das goldene Tuch hernehmen (als Mustervorlage) und darüber blauen oder grünen schimmernden Lidschatten aufpinseln. So wie ich´s bei dem AMU hier an den Seiten gemacht hab.


Ich hatte da ein goldgrün verwendet, aber ich denke mit grün bzw. blau kommt es besser rüber.

Naja, ich arbeite dann mal weiter an meinem Projekt, weil aufgeben is nicht :))))))))


Donnerstag, 20. Februar 2014

FOTD 19.02.2014

Bei diesem AMU habe ich gleich zwei Eyeliner von Manhattan benutzt.
Einmal den türkisen Flüssigliner Queen of Green und den gelben Eyepencil Lily Vanilly. Dem Flüssigliner habe ich übrigens schon einen alternativen Namen verpasst. Der heißt bei mir Permanent-Eyeliner, weil er immer so schön das Lid einfärbt. Nach dem Abschminken sieht man immer noch die Kanten in türkis, selbst am nächsten Morgen noch, das nenn ich mal Permanent-Make-Up.... heftig das Dingens :)))))))



Ausserdem habe ich noch einen gelben Lidschatten verwendet (Catrice e/s John Lemon) und einen türkisen Lidschatten (aus der Sleek Original Palette)



Montag, 17. Februar 2014

Outfit of the Day - kitschige Punk-Kette zu femininer Bluse

Heut geht´s in erster Linie mal nicht um´s Augen-Make-Up, sondern um´s Styling.
Einmal im Monat ist immer mein Shopping-Tag. Das heißt zwar nicht, dass ich da auch unbedingt was kaufen will/muss/soll... Nöö, das ist mehr so "nur mal gucken" hehe.
Aber meist find ich dann doch irgendwas Schönes. Und da hab ich dieses Wochenende (ach welche Überraschung) wieder was gesehen, was mit nach Hause musste...

Zum Einen diese Kette...


Ich nenn sie "kitschige Punk-Kette", weil sie durch diese Stacheln und Sterne zwar "punkig" wirkt, dennoch durch die Kombi mit der Perlenkette wieder in´s Kitschige geht.



Ausserdem hab ich noch eine schwarze Bluse geshoppt. Man soll´s nicht glauben, aber ich hatte bis jetzt noch keine :))))) Ich trag auch noch nicht so lang Blusen. In letzter Zeit sind die mir aber sehr gemütlich, so locker um die Hüfte rum, und doch feminin.

Ausgesucht habe ich mir diese hier...

Sie ist vorne und hinten deckend, dafür an den Ärmeln transparent. An den Schultern hat sie noch so kleine schwarze Halbperlen. Durch die Raffung im Brustbereich, fällt sie ausserdem ganz locker flockich über den Bauch.

Kombiniert habe ich sie heute zu einer goldenen Hose...


Von dem grauen Unterzieh-Shirt hat man so nicht viel gesehen, die Bluse ist da auf dem Foto nur etwas hochgerutscht.



Noch ein kurzer Blick auf´s AMU:
  • DIOR e/s Golden Spotlight - im Innenwinkel
  • Essence e/s Frosted Apple - auf dem beweglichen Lid
  • NARS e/s Night Flight - über der Lidfalte
  • MAC Eye Pencil Indigo - auf der Wasserlinie
  • Zoeva Cream Eye Liner Denim Bar - am oberen Wimpernkranz




Sonntag, 16. Februar 2014

kreativer Sonntag #24 - be my valentine...or not!

Ja, is denn heut schon Valentinstag?! nee, der war Freitag schon, heute ist kreativer Sonntag ;-)
Ich hab nur den Valentinstag zum Thema gemacht. Und zwar in den Farben Rot und Schwarz.
Für die Einen ist das ja ein verliebter (roter) Tag, für die Anderen aber eher ein schwarzer Tag, d.h. die mögen das ganze drumherum Gemache und Getue überhaupts ned...








Behilflich waren mir bei diesem AMU die Paper Lashes von essence. Die hatte ich schon eine ganze Weile zu liegen, sie warteten quasi nur auf ihren Einsatz.


Eigentlich wollte ich sie erst an die oberen Wimpern anbringen, aber ich glaube das wäre nicht so gut rübergekommen. So habe ich sie um unteren Wimpernkranz befestigt, und das Ganze mit meiner Malerei oben, sozusagen gespiegelt. :))))))

Freitag, 14. Februar 2014

FOTD 13.02.2014 - MAC 3D Glitter auf Catrice Ice Wide Open

Letztens beim Stöbern in meiner Kruschbox (die, wo alles zum kleben drin ist, also unechte Wimpern, Steinchen, Perlen, etc. pp.) fiel mir das MAC Pigment 3D Glitter in die Hände und da ist mir aufgefallen, dass ich damit noch gar kein komplettes AMU geschminkt habe. Also hab ich Pixie Epoxy rausgeholt und los ging´s auf´s Auge damit)
Darunter habe ich den Lidschatten Ice Wide Open aufgetragen. Der passte sehr gut dazu, dadurch kam das Glitter schön zum Leuchten. Obwohl, auf schwarzem e/s kommt der bestimmt auch ganz gut ;-)






Hier hab ich extra ein unscharfes Bild hergenommen, damit man zumindest etwas vom Glitzereffekt sieht.




Diese Sachen habe ich für´s AMU verwendet...



Mögt Ihr es auch gerne mal übertrieben glitzrig? :))))))